Kälbervermarktung

Mehr Wertschöpfung für regionale Kälber

In Süddeutschland laufen derzeit mehrere Initiativen und Programme, um Bullenkälber aus der Milchviehhaltung künftig in der Region mästen zu können. Ziel ist gleichzeitig eine höhere Wertschöpfung für die Tiere. 

Wie lassen sich regionale Vermarktungsstrukturen für Kälber aufbauen, um lange Transporte zu vermeiden? Und wie wird die regionale Fleischqualität besser honoriert? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit Milcherzeuger, Bullenmäster, Viehhändler und Schlachtunternehmen bundesweit. Bisher gibt es vor allem in der Biofleischerzeugung einzelne Ansätze in dieser Richtung, jetzt gibt es erste Erfolge mit konventionellen Programmen für größere Tierzahlen. 

Jetzt bestellen und weiterlesen!

Elite Print + Digital

Jahresabo

105,00 EUR / Jahr

Elite Digitalpass

Monatsabo

BESTSELLER

1,00 EUR
im 1. Monat

danach 8,99 EUR / Monat

Testmonat

  • Jederzeit kündbar
  • Zugriff auf das e-Paper-Archiv
  • Zugang zu sämtlichen Inhalten auf elite-magazin.de
  • Vorteilspreise auf Seminare und Webinare
  • Kostenlose Nutzung der #milchmacher-App
Jetzt testen
Elite Digital

Jahresabo

84,00 EUR / Jahr

Bereits Abonnent?
Weitere elite Produkte finden Sie hier.