Produktinformation

Kleine Mengen Gülle separieren

Der Separator RC25 der Firma Börger trennt aus dem Ursprungsmedium die flüssigen von den festen Bestandteilen, auch bei kleinen Betriebsgrößen und Güllemengen.

Die vier Baugrößen mit maximalen Durchsatzmengen zwischen 25 und 150 m³/h sind die Trockensubstanz-Gehalte stufenlos zwischen 12 % und 38 % einstellbar. Die durchbruchsichere Separationstechnik könne stationär oder mobil aufgebaut werden und arbeite verschleißarm und energieeffizient.
Auf Wunsch könne Bioselect als anschlussfertiges Komplettaggregat mit Steuerungstechnik und Drehkolbenpumpe geliefert werden. Die Steuerungstechnik stimme den Betrieb von Pumpe und Separator aufeinander ab und sorgt für eine gute Auslastung des Bioselect. Die Börger GmbH bietet den kompakter Pressschneckenseparator Separator Bioselect RC 25 mit einer maximalen Durchsatzleistung von bis zu 25 m³/h an, zusätzlich zum Bioselect RC 30 und den RC 150 .
„In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Separationstechnik immer weiter gestiegen. Um für jede Betriebsgröße den passenden Separator anbieten zu können, haben wir den Bioselect RC 25 entwickelt“, sagt Anne Börger-Olthoff, Geschäftsführerin der Börger GmbH.
Durch den Bioselect RC 25 rechne sich die Separationstechnik auch für kleinere landwirtschaftliche Betriebe. Der RC 25 mit einer maximalen Durchsatzmenge von 25 Kubikmetern pro Stunde soll so den Einstieg in die Separationstechnik zu einem attraktiven Preis ermöglichen.
Quelle: Börger GmbH


Mehr zu dem Thema