Russlands offizielle Milchproduktion ist geschönt

Laut Dmitry Rylko, Generaldirektor von IKAR (Institut für Agrarmarktstudien), verfügt die russische Statistikbehörde Rosstat nicht über genaue Daten über die Viehzahl und die Milchproduktion im Land. Niemand weiß genau, wie viel Milch in Russland produziert wird, habe er im Rahmen einer Konferenz des Melktechnikherstellers DeLaval berichtet.
Nach offiziellen Angaben beträgt die Milchproduktion in Russland 31 Mio. Tonnen. Gleichzeitig fand die Landwirtschaftszählung 2016 bei den Kleinbauern 500.000 Stück Vieh weniger vor, als angenommen. Wir denken, dass dies nur ein Teil der Wahrheit ist, Milchproduktion und Viehbestand in privaten Kleinbauern sind noch geringer. Wir schätzen die Produktion von marktfähiger Milch auf 19 Mio. Tonnen."
Quelle: moproweb.de